Hallo meine Lieben,
geschockt stelle ich gerade fest, dass ja schon Sonntag ist und der 3. Food Friday komplett untergegangen ist! D: Meine Eltern und die meines Freundes waren und ein Freund aus Leipzig ist noch zu Besuch bei uns und irgendwie blieb der Computer deshalb aus…
Deshalb heute, extra für euch:
Food FriSunday #3 mit Taifun Tofu Tofu-Reis-Bratlingen “Curry Ananas” und Obstsalat-Beilage mit Balsamico-Crème
Jaaaa, ihr lest richtig: Balsamico-Crème. Wollt ihr die Geschichte dazu lesen? (Ja, ne ;D) Eines schönen Sommers waren wir bei Freunden in Bremen zu Besuch und mit denen waren wir in einer Eisdiele namens Eislabor. Dort gab es viele außergewöhnliche Eissorten, z.B. “Sonnenstrazz” (Straciatelle mit Sonnenblumenkernen), Chili-Kirsch, Campari-Orange, Mohn-Irgendwas, Himbeer-Lakritze und – vor allem – Erdbeer-Balsamico. Seriously yummy! Für alle, die demnächst mal nach Bremen fahren, oder aus der Ecke kommen, hier die Adresse: Am Schwarzen Meer 152, 28205 Bremen.
Long story short: Die Kombi Erdbeer mit Balsamico ist super lecker (es gibt ja sogar Himbeer-Balsamico-Essig ^^) und ich dachte mir: “Wieso eigentlich nicht?”
Zutaten
- Tofu-Reis-Bratlinge “Curry Ananas” von Taifun Tofu (oder etwas vergleichbares)
- Obst nach Wahl, ich hatte:
- Cantaloupe-Melone
- Galia-Melone
- Erdbeeren
- Himbeeren
- Weintrauben
-
- Balsamico-Crème
Zubereitung
Easy-peasy! Die Bratlinge oder eine andere Beilage nach Wahl zubereiten. Achtung: Die, die ich hatte waren scheinbar schon irgendwie vorgebraten/vorfrittiert, weshalb ich z.B. kein zusätzliches Öl benutzt habe. Dann das Obst waschen und schnippeln, mit den Bratlingen anrichten, Balsamico-Crème drüber – guten Appetit!
Was haltet ihr von der Mischung aus Obst und Essig, süß und sauer? Würdet ihr dieses – zugegebenermaßen sehr ungewöhnliche – Rezept nachkochen?
Liebst,
0 comments:
Post a Comment
Vielen Dank für Deine Lieben Worte!
Bitte beachte: Spam, Beleidigungen, sinnlose Werbung und folgst-Du-mir-dann-folge-ich-Dir-Kommentare werden von mir nicht veröffentlicht.