... Make-up, das den ganzen Tag hält - die Wayne-Goss-Methode

Habt ihr auch oft das Problem, dass sich euer Make-up im Laufe des Tages verabschiedet? Es sammelt sich in Fältchen, verrutscht und verblasst? Heute stelle ich euch die Lösung des Problems dazu vor: Die Wayne-Goss-Methode!
Wer und was ist das? Könntet ihr euch fragen.
Wayne Goss ist ein Make-up-Artist aus Bridgewater, in Somerset, England. Er hat viele tolle Tipps, Tricks und Tutorials auf youTube und seiner Website.

Die Goss-Methode ist eine neue, innovative Art, Foundation aufzutragen und beinhaltet 3 einfache Schritte.

Los geht's!




Schritt 1 - Feuchtigkeitspflege & Primer

Mit einer guten Feuchtigkeitspflege bereitet ihr eure Haut auf das Make-up vor. Besonders bei trockener Haut ist es wichtig, immer eine Feuchtigkeitspflege zu verwenden und auch regelmäßig Peelings anzuwenden, um trockene und lose Hautschüppchen zu entfernen, die sonst unschön betont werden können.

Anschließend könnt ihr einen Primer verwenden, der auf eure Hautbedürfnisse zugeschnitten ist. Wayne verwendet in seinem Video den Charlotte Tilbury Wonder Glow Primer, der der Haut einen schönen, gesunden Schimmer / Glow verleiht.

Schritt 2 - Abpudern

Anschließend - und hier ist der Clou - pudert er die Haut mit einem losen, transparenten Puder ab.
Das füllt große, sichtbare Poren auf und sorgt vor allem dafür, dass das Make-up lange hält. Zudem werden die Feuchtigkeitscreme und der Primer dadurch versiegelt.

Ihr könnt auch ein Puder mit Farbe benutzen, um eine etwas stärkere Abdeckkraft zu haben.

Schritt 3 - Foundation auftragen

Jetzt geht es an die Foundation. Wayne benutzt eine normale, flüssige Foundation, die er mit den Händen aufträgt. Gel-, Creme- oder wachsige Foundation funktionieren auch und anstelle der Hände kann die Foundation auch mit einem Pinsel, Beautyblender oder einem anderen Tool aufgetragen werden.

Das Gute an der Goss-Methode ist, dass ihr zum einen weniger Foundation benutzen müsst als gewohnt und zum anderen müsst ihr, wenn ihr keine starken Augenringe habt, keinen Concealer mehr benutzen.
Wenn die Foundation über dem Puder aufgetragen wird, füllt dies die Haut zusätzlich auf und die Foundation kann auf dem Puder besser haften.

Optional: Schritt 4 - T-Zone erneut abpudern

Wenn ihr leicht ölige, fettige Haut habt, könnt ihr die T-Zone noch einmal leicht abpudern, um lästigen Glanz loszuwerden.
Bei trockener und normaler Haut ist dies nicht mehr nötig.

Rouge

Rouge kann einfach über die Foundation aufgetragen werden, das wird der Foundation keinen Schaden tun und auch andersrum nicht. Die Foundation sitzt und das Rouge wird sie weder verschmieren noch an ihr kleben bleiben.

Und was ist mit Contouring?

Dazu hat sich Wayne Goss in seinem Video nicht geäußert. Meine Empfehlung dazu ist, Contouring-Produkte einfach nach Schritt 3 aufzutragen.


Habt ihr Fragen, Anregungen, Kritik und Wünsche? Immer her damit - schreibt mir einen Kommentar oder über das Kontaktformular. Ich freue mich immer über eure Rückmeldungen!

Follow

0 comments:

Post a Comment

Vielen Dank für Deine Lieben Worte!
Bitte beachte: Spam, Beleidigungen, sinnlose Werbung und folgst-Du-mir-dann-folge-ich-Dir-Kommentare werden von mir nicht veröffentlicht.

 

Meet the author

Meet the author
Fran.
30. Instructional Designer.
Master of Desaster.
Kaffee-Junkie. Träumerin.
Organisiertes Chaos.

Follow me