… zeigt her eure Nägel!

Hallo meine Lieben,
bei Rossmann und dm habe ich letzte Woche mal wieder zugeschlagen. In der Ideenwelt bei Rossmann gab es das Maniküre-Pediküre-Set für 5,99€ und damit habe ich schon länger geliebäugelt.
Als ich es zuhause dann (ganz ungeduldig) ausprobieren wollte,
habe ich leider gesehen, dass der Nagelknipser fehlt und so musste ich meinen Geduldsfaden noch ein wenig länger spannen – der Service bei Rossman ist aber prima und der Umtausch war kein Problem.

Das Gerät hat einen rechts-Lauf und einen links-Lauf, in jeweils 2 Geschwindigkeits-stufen. Nach einem ersten Testlauf war ich ein wenig enttäuscht, da der Motor sehr schwach ist – um damit eventuelle Hornhaut an den Füßen zu bearbeiten ist es also eher nicht geeignet. Dafür ist es sehr praktisch zum kürzen und formen der Finger- und Zehennägel. Einige der Aufsätze (z.B. diese “Schleifscheiben”) sind mir ein wenig suspekt – ich würde damit definitiv nicht über die Oberfläche meiner Fingernägel gehen, um sie zu polieren, weil ich viel zu viel Angst habe, dass ich zu viel Nagel wegpoliere. Die sind so schon brüchig genug, einer spezielle Nagelpolierfeile ist da viel schonender, wenn auch langsamer.

P1010349
P1010354  
Bei dm habe ich dann zwei Lacke von Maybelline geholt. Über den Super Stay Forever Strong 7 Days (76 – French Manicure) hatte ich hier etwas gelesen (Link!) und der Express Manicure Lack (16 – Petal) stand daneben und hat mich mit seinem “ultra strong Nagelhärter”-Aufdruck gelockt. Die Preise habe ich leider nicht mehr genau im Kopf, der Forever Strong lag um die 4,50€ und der Express Manicure um die 6,50€.
Der Vorteil des Forever Strong ist, dass er einen breiten Pinsel hat, der Express Manicure dagegen hat “nur” einen normalen schmalen Pinsel. Beide Lacke sehen sehr natürlich aus, wenn man nur eine Schicht aufträgt, sind sie fast durchsichtig. Tragt ihr zwei Farbschichten auf, könnt ihr langsam einen farblichen Unterschied erkennen. Der Forever Strong geht eher in die Richtung eines beigefarbenen rosa, wohingegen mich der Express Manicure tatsächlich an sanftrosa-farbene Rosenblätter erinnert, gleichzeitig wirkt das Weiß der Nagelspitzen hier etwas klarer als beim Forever Strong. Mein Freund findet, dass die Farbe meiner Nägel mit dem Express Manicure Lack vitaler wirkt, mir persönlich gefällt die Farbe vom Forever Strong jedoch viel besser. Natürlich gibt es beide Lacke in unterschiedlichen Varianten – den Forever Strong sogar in verschiedenen Farben (Forever Strong – Link - Express Manicure – Link).

P1010357 
00.Separator
Was habt ihr für Nagelpflege- und Nagellack-Favoriten?
xoxo,

0 comments:

Post a Comment

Vielen Dank für Deine Lieben Worte!
Bitte beachte: Spam, Beleidigungen, sinnlose Werbung und folgst-Du-mir-dann-folge-ich-Dir-Kommentare werden von mir nicht veröffentlicht.

 

Meet the author

Meet the author
Fran.
30. Instructional Designer.
Master of Desaster.
Kaffee-Junkie. Träumerin.
Organisiertes Chaos.

Follow me