... catrice ABSOLUTE NUDE EYESHADOW PALETTE

Hallo ihr Lieben,
 
bei meiner letzten Shoppingtour habe ich mir auch mal wieder “einen” Lidschatten gegönnt und mir bei dm die catrice ABSOLUTE NUDE EYESHADOW PALETTE in 010 – All Nude für 4,95€ gekauft.
Fotos habe ich einmal mit und einmal ohne Blitz gemacht, außer beim versuchten Swatch.
P1010402 P1010403 P1010406
Beim Swatch könnt ihr die beiden hellsten Farben tatsächlich nur als leichten Schimmer – wenn überhaupt – erkennen. Trotz 25 Versuchen habe ich es einfach nicht geschafft, eine vernünftige Einstellung und die richtigen Lichtverhältnisse zu finden, um die Farben deutlicher zu machen.
Photoshoppen wollte ich das Bild nicht, um das Ergebnis nicht zu verfälschen, die Farben sind schon sehr transparent/nude.
 
Vielleicht hat da ja die eine oder andere von euch erfahreneren Bloggerinnen/Photographinnen einen Tipp für mich?
 
Hier ist die Beschreibung von der Rückseite der Lidschatten-Palette:
 
„ABSOLUT NUDE LIDSCHATTEN-PALETTE:
Sechs trendige Nude-Farben für jeden Typ und jeden Anlass. Seidige und geschmeidige Textur mit unterschiedlichen Effekten von matt bis metallisch. Alle Farben können beliebig miteinander kombiniert werden. Doppelseitiger Applikator für ein einfaches Auftragen des Lidschattens.
GET THE NUDE LOOK:
1. mit dem Applikator eine der hellsten Farben auf das gesamte Lid auftragen und
    bis zur Braue auslaufen lassen.
2. Eine der mittleren Farben auf das bewegliche Lid auftragen.
3. Eine der dunklen Farben für die Lidfalte verwenden und sanft die Übergänge zur mittleren Farbe verblenden.
 
Tipp:
Vom dezenten Tages-Make-up zum ausdrucksstarken Abend-Make-up in Sekundenschnelle.
Umrande den oberen und unteren Wimpernkranz mit der dunkelsten Farbe.“
 
Mein Fazit:
Die Lidschatten sind recht stark parfümiert, beim Tragen stört mich das nicht und der Geruch ist keineswegs unangenehm – eher ungewohnt ^^
Die hellen Farben der Palette sind extrem transparent; generell braucht es mehrere Schichten, um einen deckenderen Effekt zu erzielen.
Trotzdem finde ich die Palette sehr schön und frau wirft ihr Geld definitiv nicht zum Fenster raus, es sei denn ihr erwartet einen deckenden Effekt – aber die Palette heißt ja bestimmt nicht umsonst „ABSOLUTE NUDE“ ;) .
Sie erfüllt meine Erwartungen voll und das zu einem sehr guten Preis!
 
xoxo,






3 comments:

  1. Nude mag ich grundsätzlich ja sehr gern, doch ich habe so viele Lidschatten, die müssen erst mal weg =D

    Mir gefällt dein Blog und vor allem dein Schreibstyle. Ich bleibe dir gleich mal als Leserin erhalten und würde mich sehr freuen, dich auch als Followerin auf meinem Blog makeupcouture.de begrüßen zu dürfen falls er dir gefällt.

    Alles Liebe, Sanny von makeupcouture.de

    ReplyDelete
  2. Die Palette habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Meistens benutze ich sie im Alltag. Für Partys oder so ist sie mir dann doch zu "klassisch".
    LG, Ni von JuNi

    ReplyDelete
  3. Tolle Palette!!
    Nude habe ich gar nichts :o.
    LG,
    Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    ReplyDelete

Vielen Dank für Deine Lieben Worte!
Bitte beachte: Spam, Beleidigungen, sinnlose Werbung und folgst-Du-mir-dann-folge-ich-Dir-Kommentare werden von mir nicht veröffentlicht.

 

Meet the author

Meet the author
Fran.
27. Instructional Designer.
Kaffee-Junkie. Träumerin.
Organisiertes Chaos.

Instagram

Follow me