... Review: KIKO Nail Lacquer in 507 Blush

Bereits vor einiger Zeit habe ich mir bei KIKO einige Nagellacke aus dem Standardsortiment gegönnt. Ich kannte KIKO bereits aus Braunschweig, in Freiburg gibt es allerdings keine Filiale und in Strasbourg habe ich sie zwar gesehen, hatte jedoch keine Zeit, hineinzuschauen. Jetzt, in Siena, hatte ich nun bereits mehrfach die Möglichkeit, durch das Standardsortiment und die LEs zu stöbern.
Heute möchte ich euch den nail lacquer in der Farbe 507 - Blush vorstellen und meine Meinung dazu mit euch teilen.





KIKO nail lacquer 507 in "Blush" - Die Fakten

Inhalt: 

11ml


Haltbarkeit: 

36 Monate


Inhaltsstoffe: 

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, SILICA, DIACETONE ALCOHOL, DISILOXANE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, CITRAL. +/- (MAY CONTAIN) : CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77891 (NANO) (TITANIUM DIOXIDE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 12085 (RED 36), CI 77266 (NANO) (BLACK 2), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77000 (ALUMINUM POWDER).

Das sagt KIKO:

Nagellack, der Ihre Nägel stärkt und härtet.
Die Geltextur verleiht einen extrem glänzenden Lack, während die ideale Konsistenz für ein präzises und einfaches Auftragen sorgt.
Die speziellen Wachse sorgen für die perfekte Haftung der Pigmente auf dem Nagel. Dank der Inhaltsstoffe für langen Halt entsteht eine starke, elastische Schicht, die die Haltbarkeit und Brillanz der Farbe verlängert.
Citral, ein natürlicher, aktiver Inhaltsstoff hat stärkende und härtende Eigenschaften. Er versiegelt und schützt die Nägel und bildet einen kratzfesten Lichtpanzer.
Intensive Farben - perlmuttfarben, metallic, mit Flame, Glitter und Mikro-Glitter: Egal für welchen Effekt Sie sich entscheiden, das Ergebnis wird Ihre Erwartungen stets übertreffen.
Jede Nuance ist präzise abgestimmt, um die Deckkraft und das Farbergebnis zu optimieren.
Nail Lacquer enthält keine abrasiven Zusatzstoffe wie Toluol, Kampfer, DBP und Formaldehyd.

Die Farbe erstrahlt schon beim ersten Auftragen voller Intensität und Reinheit, ohne Streifenbildung. Der Lack trocknet in wenigen Sekunden und bleibt lange haltbar.






Meine Meinung

Die Farbe finde ich an sich ganz hübsch, es handelt sich hier um ein helles, Pastelles Rosa. Da hört es leider auch schon auf:

Der Auftrag ist eher mittelgut, denn die Konsistenz ist zähflüssig und es ist schwierig, die richtige Menge an Nagellack aufzunehmen. Streift man zu viel Produkt ab, bekommt man eine sehr transparente und extrem streifige (erste) Schicht auf den Nagel, wie ihr auf meinem Ringfinger sehen könnt.
Nimmt man zu viel Nagellack auf, muss man tupfen, um eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten, so ist es mir auf meinem Ringfinger geschehen.
Auf dem kleinen Finger habe ich versucht, in 2 Schichten jeweils mittelviel Nagellack zu lackieren - dennoch wurde das Ergebnis streifig und alles andere als ansehnlich. Die Trocknungszeit ist in Ordnung und hängt, wie bei jedem Nagellack, von der Dicke der Schicht ab.
Lackiert habe ich auf dem KIKO ultra long Basecoat.
Entfernen lässt sich der Lack übrigens sehr gut - auch ohne Basecoat, ich hab's extra für euch getestet :)



Mittelfinger: Getupfte, dickere Schicht - halbwegs gleichmäßig
Ringfinger: Sehr dünne, transparente und extrem streifige Schicht
kleiner Finger: 2 mittlere Schichten, streifiger und ungleichmäßiger Auftrag

Für mich ist diese Nuance leider ein totaler Reinfall - da hat KIKO wesentlich besseres auf Lager!

Habt ihr diese Nuance bereits selber ausprobiert? Wir kommt ihr damit klar?

Habt ihr Fragen, Anregungen, Kritik und Wünsche? Immer her damit - schreibt mir einen Kommentar oder über das Kontaktformular. Ich freue mich immer über eure Rückmeldungen!

Follow me on Bloglovin'


0 comments:

Post a Comment

Vielen Dank für Deine Lieben Worte!
Bitte beachte: Spam, Beleidigungen, sinnlose Werbung und folgst-Du-mir-dann-folge-ich-Dir-Kommentare werden von mir nicht veröffentlicht.

 

Meet the author

Meet the author
Fran.
27. Instructional Designer.
Kaffee-Junkie. Träumerin.
Organisiertes Chaos.

Follow me